Donnerstag, 28. Oktober 2010

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Aurelius Augustinus (354 - 430)

... streng nach diesem Motto, habe ich letzte Woche das Kapitel Coromandel aufgeschlagen. Ja und ehrlich gesagt war das meiner Meinung nach der schönste Teil Neuseelands, den ich bisher gesehen habe. Es war eine absolut perfekte Woche. Da ich etwas faul bin, beschreibe ich euch einfach mal in Stichpunkten, was ich denn da so alles gesehen und gemacht habe:
  •  am beeindruckensten war das türkisfarbene Meer mit den weißen Sandstränden und direkt dahinter der Beginn von grasgrünen Weiden und noch etwas weiter im Landesinneren die Berge
  • deshalb haben wir natürlich auch eine Wanderung auf einen dieser Gipfel gemacht
  • in der Fletcherbay am gefühlten Ende der Welt gecampt
  • über hunderte von Kilometern auf Schotterpisten gefahren
  • viel Nudeln/Reis mit Soße gegessen
  • im 14° kalten Pazifik geschwommen
  • mit den schönsten Morgen meines Lebens verbracht
  • 7 Tage im Kofferraum geschlafen :-)
  • Wein aus Kartons getrunken- sehr arm!!!, aber auch billiger
  • noch nie so viele Menschen in Neuseeland auf einem Fleck gesehen
  • sich am hot water beach gefragt, wie es wohl wäre, wenn man nicht mit gefühlt tausend anderen hier wäre (dem labour day war dank)
  • am Strand gefrühstückt und abends gegessen
  • mich einfach gefreut, dass ich hier sein darf:-)!

Bilder sollen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen- probieren wirs aus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen