Dienstag, 10. August 2010

hello everybody ;-)!!!

Hello to good-old-Germany,


ich habs jetzt auch endlich geschafft den blog einzurichten, hier werde ich also in Zukunft versuchen euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten :-).

Was bisher passiert ist?

Ich bin jetzt seit dem 1. August hier in Neuseeland. Nachdem ich in Auckland nach 24 h Flug gelandet bin, sind wir nach einer Nacht in Auckland zusammen mit allen anderen Freiwilligen runter nach Rotorua gefahren. Dort waren wir 5 Tage in einem sogenannten orientation-camp...
Ja wir haben halt ein bisschen Rugby gespielt
und den jetlag überwunden...
Außerdem haten wir noch einen workshop über die Maorikultur (wir haben den Haka gelernt und die Mädels haben gesungen etc.) ...

Dann sind wir (ich, ein anderer deutscher volunteer und eine Taiwanesin) wieder hoch in Richtung Auckland gefahren, wo sich unser Projekt befindet.

Tja und genau hier bin ich im Moment und zwar in Helensville, so 40 Minuten außerhalb von Auckland. Das Ganze heißt hier Mt. Tabor Trust und ist eine community, in der Behinderte zusammen mit den Betreuern in Wohngemeinschaften zusammen leben.
Ich wohne hier auf einer Art Farm ein bisschen außerhalb mit Sandy, Kevin, Tom und Paul zusammen. Sie sind eigentlich alle relativ selbstständig und ich kümmere mich zusammen mit Tess aus England und Kristine und Robert, beide von hier, um das Essen, die Wäsche und wir machen verschiedene Aktivitäten zusammen. 
Da ich erst zwei Tage hier bin kann ich noch nicht all zu viel sagen, aber mir gefällts hier ganz gut ist nur leider etwas außerhalb, aber sonst echt cool.

Ok ich geh jetzt dann ins Bett, ich halte euch auf dem Laufenden, würde mich freuen, wenn ihr euch auch ab und zu meldet (mail, facebook etc. ...).

Liebe Grüße


Yannick

PS: Hier noch drei Bilder von einem kurzen Ausflug zum Strand...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen